HDMI 2.0 - Standard der Zukunft

Sie sind hier 

Home / Aktuelles

Neue Möglichkeiten durch HDMI 2.0

HDMI 2.0 - Standard der Zukunft

Durch die Anhebung der maximalen Bandbreite von bisher 10,2 Gbit/s auf nun 18 Gbit/s können zukünftig auch die 4K Inhalte der Ultra-HD-Displays mit einer Bildrate von bis 60 Hertz wiedergegeben werden. Damit werden neben Filmen auch Fernsehsendungen und Spiele ruckelfrei wiedergegeben. Zusätzlich unterstüzt HDMI 2.0 noch bis zu 32 Audiokanäle. Im Ergebnis lassen sich verschiedenen Video-Streams an mehrere Benutzer auf einem Bildschirm übertragen bzw. verschiedene Audio-Streams an bis zu vier Benutzer. HDMI 2.0 wird zudem auch das 21:9 Kinoformat unterstützen.
Auch für die Ohren bietet HDMI 2.0 einen deutlichen Gewinn: die Qualität der Audioübertragung wurde durch nunmehr definierte Abtastsraten von bis zu 1536 kHz statt bislang 192 kHz merklich verbessert.

Durch eine Erweiterung des CEC Protokolls lassen sich künftig noch mehr Gerätefunktionen zentral steuern und der Bedienkomfort steigt weiter.

News vom 25.11.2013 | geschrieben von Steffen Papenfuß

zurück zur Übersicht
 
 

Home | Aktuelles | Kontakt | Impressum

HOME MEDIA SOLUTION
// the art of entertainment
Unser aktueller Werbeflyer ...

Home Aktuelles Leistungen Angebote Kontakt Impressum

© 2011 2m-web.de