HDCP 2.2 - Kopierschutz für 4K Inhalte

Sie sind hier 

Home / Aktuelles

Heimkino Fans droht schwarzes Bild wenn TV Geräte oder AV Receiver kein HDCP 2.2 unterstützen

HDCP 2.2 - Kopierschutz für 4K Inhalte

Was bedeutet HDCP 2.2 ???

Man liest es bei TV Geräten schon seit 2013, Ende 2015 kamen dann auch die AV Receiver mit HDCP 2.2 auf den Markt, doch kaum jemand weiß, was sich dahinter verbirgt.

Es betrifft Filme mit 4K Inhalten, welche ja nun langsam auf den Markt kommen. Spielt ihr nun eine Bluray ab und euer AV Receiver, den ihr mit einem HDMI Kabel mit dem Bluray Player verbunden habt, unterstützt nicht den Kopierschutz HDCP 2.2, werdet ihr nur ein schwarzes Bild sehen, denn das Signal wird nicht an den Fernseher weitergeleitet, auch wenn euer TV Gerät HDCP 2.2 unterstützt.

Solltet ihr nur einen Bluray Player haben, den ihr direkt an den Fernseher angeschlossen habt, dann muss auch der Fernseher HDCP 2.2.kompatibel sein, sonst heißt es auch hier, schwarzer Bildschirm.

News vom 27.02.2016 | geschrieben von Steffen Papenfuß

zurück zur Übersicht
 
 

Home | Aktuelles | Kontakt | Impressum

HOME MEDIA SOLUTION
// the art of entertainment
Unser aktueller Werbeflyer ...

Home Aktuelles Leistungen Angebote Kontakt Impressum

© 2011 2m-web.de