Neue Piega TMirco AMT-Serie

Sie sind hier 

Home / Aktuelles

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Piega, denn die TMirco-Serie wurde überarbeitet und angepasst.

Neue Piega TMirco AMT-Serie

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Piega, denn die TMirco-Serie wurde überarbeitet und angepasst. Nun gibt es nur noch 3 Modelle der Serie:

TMicro 60 AMT (ersetzt TMicro 5 und TMicro 6)
TMicro 40 AMT (ersetzt TMicro 3 und TMicro 4)
TMicro Center AMT

Der TMicro Sub ist mechanisch unverändert, hat aber ebenfalls eine neue Elektronik spendiert bekommen.
Markantester Unterschied der neuen TMicro Serie ist der aus der kleinen Classic Serie bekannte AMT Hochtöner.
Somit sind jetzt durchweg alle Piega Lautsprecher mit Bändchen ausgestattet. Auch sind die Abdeckungen ab sofort immer in Gehäuse-Farben. Somit haben also die silbernen Ausführungen jetzt auch eine silberne Abdeckung.

Die Tieftöner wurden leicht überarbeitet, und haben jetzt, wie in der neuen Coax-Serie, einen Schwingspulenträger aus Titan. Dadurch spielen die kleinen Wundersäulen jetzt noch dynamischer auf. Die Frequenzweiche wurde neu überarbeitet und an die neuen Bässe und AMT-Hochtöner angepasst.

Die Gehäuse haben intern überarbeitete Verstrebungen bekommen und sind marginal größer geworden.
Erste Höreindrücke der TMicro 40 AMT zB sind natürlich Bauartbedingt nicht wirklich ein Bass- und Pegelwunder. Spielt jedoch ihre Vorgänger (TMicro 3 und TMicro 4) in allen Belangen an die Wand. In Verbindung mit dem TMicro Sub aber schon ein vollwertiges HiFi System.

Die TMicro 60 AMT klingt schon sehr erwachsen. Im Vergleich zur TMicro 6 eine deutlich verbesserte Räumlichkeit, mehr Dynamik und ein präziserer Bass, wobei das auch alles auf die TMicro 40 AMT im Vergleich mit der TMicro 3-4 zutrifft.

News vom 23.01.2017 | geschrieben von Stephan Trettin

zurück zur Übersicht
 
 

Home | Aktuelles | Kontakt | Impressum

HOME MEDIA SOLUTION
// the art of entertainment
Unser aktueller Werbeflyer ...

Home Aktuelles Leistungen Angebote Kontakt Impressum

© 2011 2m-web.de